imazineblog

Achterbahn – Die Geschichte des Spreeparks

Posted in Film by imazined on 24/06/2009

Mancher hat vielleicht schon von dem verlassenen Freizitpark in Berlin-Treptow gehört, der inzwischen von einem Zaun komplett abgeschirmt wird. Früher war das Gelände noch zugänglicher. Hier und bei flickr wurden Foto-Sets aus dem Spreepark veröffentlicht.

Nun hat Peter Dörfler einen Dokumentarfilm über das Leben des letzten Pächters Norbert Witte und seiner Familie gemacht.

Das ganze klingt nach einem spannenden Dokumentarfilm, der von der Dramatik so garnicht deutsch wirkt und es doch vollkommen offenkundig ist.

Filmwebsite: http://www.achterbahn-der-film.de/

Advertisements
Tagged with: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: