imazineblog

Und es wird definitiv kein zweites ‘68

Posted in Medien, Politik by imazined on 19/11/2009

Neulich wurde in taz über die aktuellen Studentenproteste und Hörsaalbesetzungen berichtet und es wurde festgestellt, dass eine Kluft zwischen den politisch aktiven linken Hochschulgruppen und der breiten Masse der protestierenden Studenten gebe. Das Resümee war ein “Bitte kein 68er-Revival!”.

Nun die Zeichen mehren sich, dass dem auch so wird. So wird man heute bei studiVZ über den Link-Hinweis unter dem Menü gelockt. Und von dort geht es hier hin: http://www.studivz.net/studentenproteste

So wird das nicht zu einem zweiten ‘68. Das ging mal anders. Aber all das hier hat nichts mit Sentimentalität abgenutzter Revolutionsgefühle zu tun, sondern eher damit, dass es wirklich gute Gründe gibt, die Bildzeitung zumindest sehr skeptisch zu betrachten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: