imazineblog

Hollywood in Zahlen

Posted in Film by imazined on 07/03/2010

Online MBA hat diese hübsche Infografik zu den Jahreszahlen der amerikanischen Filmindustrie veröffentlicht. Und sie zeigt ein paar interessante Fakten:

  • Es gibt noch viele kleine Kinos. Ein Viertel aller amerikanischen Kinos hat nur einen Saal. Und ein weiteres Drittel sind sogenannte Miniplexe mit bis zu sieben Leinwänden.
  • Warum gehen Leute in wirtschaftlich schweren Zeiten mehr Kino? Es ist billiger. Das betrifft wahrscheinlich eher den Mittelstand, als die wirklich Armen.
  • Und keiner der Top 10 Filme hat seinen Erfolg verdient. Als kleines Extra hier noch der Trailer zu “The Blind Side”, von dem ich noch nichts gehört hatte:

 

(Da würde ich mir eher die Vampir-Bibel-Lehrstunde anschauen)

Film industry by the numbers
Via: Online MBA, Via: /Film

Advertisements
Tagged with: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: